Monday, April 2, 2007

DaS GeLD !!!

Wer sagt, Geld wäre ihm nicht wichtig,

  • der entweder genug davon.
  • der hat noch nie erlebt wie es ist, keines zu haben
  • oder er ist der Erleuchtung schon relativ nahe.

Warum ist es wichtig, genug Geld zu haben?

Also fuer mich :

  • Durch meine Teilzeittätigkeit (bekomme nicht mehr Stunden als 25), weiß ich auch zu gut, wie es ist mit wenig Geld leben zu müssen, oft auch mit zu wenig, so dass es tageweise auch schon vorkommen kann, dass ich mir keine feste, ordentliche Nahrung leisten kann. Von Möbelstücken und der einen oder anderne kleineren Anschaffung ist gar nicht so reden. Unvorhergesehene Zwischenfälle dürfen auch nicht auftreten.Also Geld ist (wäre) mir schon wichtig. Ich brauche keine Reichtümer, ich möchte nur, dass ich mir das was ich brauche ohne Minus am Konto leisten könnte.
  • Geld bedeuted Freiheit. Im Prinzip war es das. Es erstezt keine Gesundheit und bringt keine Liebe. Aber Freiheit ist die Brücke zu einem erfüllten Leben. Geld ist nur so lange wirklich wichtig, wie man zu wenig davon hat. Überfluß kann auch wieder zum Wohl der Menschen eingesetzt werden, auch dadurch, dass man einen hohen Lebensstandard hat, woran andere wieder mit verdienen.Aber solange wir ein Dach über dem Kopf haben, Essen haben und nicht jeden Cent 10 mal rum drehen müssen, sind wir "reich" – und das ist doch schön!
  • Geld vermittelt eine gewisse materielle Sicherheit, kann einem aber nichts von all dem geben, was wirklich wichtig ist im Leben: Freundschaft, Liebe, Freude...
  • Ich sehe es auch so. Geld bedeutet in gewisser Weise Sicherheit.Da wir in unsrer Zeit mehr und mehr Dinge käuflich erwerben müssen, weil wir weniger Selbstversorger sind und sein können, ist es ein wichtiger Bestandteil für den Lebensunterhalt geworden.Als Bereicherung und wirklichen Reichtum sehe ich allerdings die Dinge die man nicht mit Geld erwerben kann.Einen Regenbogen, ein Kribbeln im Bauch wenn man den geliebten Mann sieht, die Freude sein erstes Kind im Arm zu halten.....

Und wie ist denn mit dir ?????

No comments:

Post a Comment

thx banget yah atas commentnya